Amy

 weiblich, geimpft und gechipt,

Schäferhund-Husky-Mix,

Amy ist eine junge Hündin von fast 5 Jahren. Sie benötigt eine erfahrene Hand, die ihr die Grenzen aufzeigt. Aufgrund ihres Jagdtriebes besteht eine Leinenpflicht.

Sie sollte einziges Tier im Haushalt sein. Mit Kindern kommt sie gut klar, sie sollten aber Hundeerfahren sein.

 Amy verfügt über viel Energie und Ausdauer, mit der ihre neue Familie auch umgehen muß.


Name: Barny,

geb. 28.01.2020 , geimpft, kastriert und gechipt,

Trotz seines jungen Alters hat er schon eine solide Grundausbildung, er lernt aber gerne dazu. Von Männern ist er nicht immer begeistert, zu Frauen fühlt er sich eher hingezogen. Da er noch jung ist und viel Energie besitzt sollte er mit  viel Sport und Kopfarbeit beschäftigt werden, dabei läßt er sich für ein paar Leckerlies  auch gerne mal den einen oder anderen Trick beibringen. Lange Spaziergänge mag er nicht so. Mit Katzen und anderen Hunden im Haushalt , hat er keine Probleme. Kinder sollten schon etwas älter sein, damit er auch mal seine Ruhe haben kann, wenn ihm danach ist. Alleine zuhause bleiben ist für ihn kein Problem.


Jamie,

Cattle Dog Mix, circa 8-10 Jahre alt,

Jamie ist ein Fundhund von geschätzten 8-10 Jahren. Er ist fremden und anderen Hunden gegenüber sehr zurück- haltend und ängstlich. Wenn er aber jemanden ins Herz geschlossen hat, ist Jamie sehr kuschelbedürftig. Er findet ausgiebige, ruhige Spaziergänge sehr toll. Gerne ist er Einzelhund in seinem neuen Zuhause. Ein bis zwei ruhige Menschen ohne Kinder, wäre ideal für ihn.